GUIDE – Welche Halskette passt zu welchem Anlass?

Ein letzter prüfender Blick in den Spiegel bevor man das Haus verlässt und man merkt, dass irgendwie etwas fehlt – das gewisse Etwas. Ein besonderes Schmuckstück, eine funkelnde Halskette ist die Lösung. Doch es ist wahrlich nicht immer leicht die richtige Kette für den richtigen Anlass zu finden. Wie soll die Kettenlänge sein? Soll die Kette eher opulent oder lieber doch filigran und zart sein? Um euch die richtige Wahl zu erleichtern, gibt es heute für einen kleinen Überblick, welche Kette zu welchem Anlass passt und was es alles zu beachten gilt.

1) Zarte Leichtigkeit für jeden Tag

Es gibt Schmuckstücke, die sehr zart und filigran, aber doch trendig sind und einfach immer passen – perfekt für jeden Tag! So wie das Rivière-Flow Collier oder auch die Halskette Cala, hier auch gleich ein kleiner Tipp: bei Zweiterer sieht man, dass ein Anhänger (in diesem Fall stellt er einen funkelnden Meerwassertropfen dar) eine Kette optisch immer länger erscheinen lässt.

 

2) Business Attire

Im Berufsleben empfiehlt sich ein zeitloser und eleganter Schmuck, der eher minimalistisch ist – wie etwa die Halskette Solitaire No 6 oder auch die Kette aus der Secrets Drop Collection. Wie alle Juwelen aus dem Hause Wagner sind auch diese Juwelen mit dem Blauen Wagner Saphir signiert.
Ein kleiner Hinweis am Rande: natürlich sollte die Halskette wenn möglich auch mit dem restlichen Schmuck harmonieren, im Idealfall entscheidet man sich gleich für ein Set – so sind auch Ringe, Ohrringe & Co. perfekt aufeinander abgestimmt.

 

3) Frisch wie der Frühling

Perfekt für die aktuelle Jahreszeit sind Juwelen mit floralem Design, wie etwa die wunderschön funkelnde Kette Bloom, die aus aneinander gereihten Diamanten in Form einer geöffneten Blumenblüte besteht, oder etwas dezenter, die Kette Flora, aus Perlmutt gefertigte Blütenblätter.
Die beliebteste Kettenlänge liegt übrigens im Bereich zwischen 42 und 44 cm. Dies bewährt sich vor allem bei zeitlosen und exklusiven Schmuckstücken, an denen man lange eine Freude haben soll. Es gibt alternativ auch die Möglichkeit einer Zwischenöse, um das Schmuckstück zu verlängern – dies sollte man bestenfalls aber bereits vor dem Kauf abklären. So ist es möglich die Kettenlänge ganz einfach an das Outfit und den entsprechenden Anlass anpassen.

 

4) Romantische Momente

Beim Dinner for Two mit dem Liebsten, wenn die Augen mit dem Schmuck um die Wette funkeln, darf es gerne auch mal etwas mehr sein – wie wäre es hier mit dem Rivière Brillant Collier oder der wunderschönen Halskette aus der Signature Collection?! Perfekt für unvergessliche Momente zu zweit!

 

5) Große Momente

Egal ob eine große Ehrung, ein rauschender Ball-Abend oder ein spezielles Dinner – es gibt einfach Momente im Leben, die man nie vergisst. Und genau in solchen Momenten darf man dann gerne zu etwas Besonderem greifen – wie etwa das prächtige Collier aus der Masterpiece Collection, welches die pure Eleganz verkörpert, oder das aus der Secrets Collection, wo perfekt geschliffene und aneinander gereihte Diamanten mit den Sternen am Himmel um die Wette funkeln.
Ein kleiner Tipp: es empfiehlt sich durchaus die Kette auf die Proportionen der Trägerin abzustimmen – ist die Dame klein und zart, oder doch eher groß, ist der Hals schmal und lang oder doch eher stärker ausgeprägt?

 

6) Wandelbar

Die Perlenkette ist ein echter Klassiker, der nie „aus der Mode“ kommen wird. Sie steht für pure Eleganz und natürliche Schönheit. Selten ist ein Schmuckstück so wandelbar – egal ob extravagant zu einem simplen schwarzen Rollkragenpullover oder als „Grande Madame“ für eine Opernaufführung, wo man sie als das gewisse „Etwas“ mit Diamanten kombiniert – mit einer Perlenkette kann Frau nichts falsch machen!

 

*WERBUNG – in freundlicher Zusammenarbeit mit Juwelier WAGNER

xoxo
Julia Gaigg - Signature